Skip to content

Familien-Waldzeit der Landesforstanstalt M-V

Ich liebe den Frühling. Nachdem es gestern aber teilweise regnete, windig war und ziemlich kalt, war die Vorfreude auf heute, unserer „FamilienWaldZeit“, auf ein Mal doch nicht mehr so groß.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich es nicht immer lieben müsste, draußen zu sein, wenn ich schon ständig vom draußen sein rede…. Beobachtet man die Natur, sieht man, dass sich viele Tiere und Vögel bei regnerischem, kalten und stürmischem Wetter in ihr schützendes Dickicht zurückziehen. Es wird ganz still. Und wenn der Regen und Sturm vorbei ist, kommen sie aus ihrem Versteck hervor. Dann fängt alles an zu schwirren und zu singen. Es ist also ein ganz natürliches Verhalten, sich bei ungemütlichem Wetter auch mal zurückzuziehen. Die Antwort auf meine Frage lautet also: Nein. Man muss es nicht immer lieben draußen zu sein, wenn du das Wetter nicht magst. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Ein schönes Gefühl.
Heute allerdings, hat es mich in aller Früh dann doch rausgezogen. Denn die Vorfreude auf unsere FamilienWaldzeit war riesig. Und die richtige Kleidung schnell gefunden.

Danke an die #landesforstanstaltmv, dem Forstamt Grevesmühlen, Steffi & Frank, für diesen großartigen Tag in der Natur. https://www.wald-mv.de/walderlebnis/aktive-walderlebnisse/Waldleben/WaldZeit/ Mit spannenden Infos rund um den Wald und die Tiere die dort leben, witzigen Übungen, Schnitzkunst und Zeiten der Ruhe.
Mit frischem Kuchen & Brot, direkt aus dem Feuertopf, unserer selbstgemachten Kräuterbutter und Gemüsesuppe, blieb kein Wunsch unerfüllt. Nach sieben Stunden im Wald, fallen wir nun alle glücklich und platt auf die Couch und lassen die schönen Ferien ausklingen. Unbedingt weiterzuempfehlen!!!

An den Anfang scrollen